Da muss erst ein Fußball-Großereignis kommen, um die Festgeldanlage wieder in den Fokus der Anleger zu bringen. Die VTB Direktbank bietet mit dem VTB Fußball Festgeld ein Konto, das 4 Prozent Zinsen p.a. bietet.

Und da es sich um ein Fußball-Produkt handelt gibt es noch einen Bonus, der dann fällig wird, wenn die deutsche Nationalmannschaft besonders erfolgreich spielt. Denn bei jeder Endspielteilnahme der Elf von Jogi Löw – oder wer auch immer in den Jahren bis 2022 Bundestrainer sein wird – gibt es einen 20 Prozent Bonus auf die im Jahr der Endspielteilnahme ausgeschütteten Zinsen. Dieser gilt für alle Endspielteilnahme bei Welt- und Europameisterschaften bis einschließlich zum Jahr 2022 in Katar.

Wer sich die Zinsen des 10-Jahres-Festgeldes sichern möchte, sollte schnell handeln. Bei Neukunden muss das notwendige PostIdent Verfahren bis einschließlich 16.Juni 2012 durchgeführt worden sein. Maßgebend ist der Stempel der verantwortlichen Postfiliale. Aber auch Bestandskunden können das Produkt über die VTB Online Banking Funktion abschließen.

Übrigens: Weitere Festgelder finden Sie im Festgeld-Rechner auf forium.de.