Die Mercedes-Benz Bank wird neuer Hauptsponsor des VfB Stuttgart. Ab der kommenden Saison 2012/2013 wird der Fußball-Bundesligist auf seinen Trikots den Schriftzug der Stuttgarter Autobank mit dem Mercedes-Stern präsentieren.

Der Sponsoringvertrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren mit der Option auf ein Verlängerungsjahr. Neben der Trikotwerbung umfasst die Vereinbarung weitere Werbemöglichkeiten im Umfeld des VfB Stuttgart.

Stimmen der Beteiligten:
„Als Stuttgarter Unternehmen sind wir eng mit der Stadt und der Region verbunden. Das schließt auch den VfB mit ein, der für Dynamik, Erfolg und Emotionen steht. Die Partnerschaft wird unsere Marke bekannter machen und unserem Geschäft zusätzlichen Schwung geben“, sagte Franz Reiner, Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Bank.

„Die über Jahrzehnte gelebte und immer weiter intensivierte Partnerschaft zwischen Mercedes-Benz und dem VfB Stuttgart tritt jetzt in eine neue Phase ein. Wir freuen uns, mit der Mercedes-Benz Bank einen neuen Hauptsponsor präsentieren zu dürfen, der ideal zu den Werten des VfB Stuttgart passt. Mit dem Engagement der Mercedes-Benz Bank wird wahr, wovon alle VfBler schon lange geträumt haben – endlich hat der Mercedes-Stern seinen Weg auf das Trikot mit dem roten Brustring gefunden“, betonte Gerd E. Mäuser, Präsident des VfB Stuttgart.