Merkwürdig: Penny und Norma senken fast gleichzeitig die Preise für Thunfisch und Co.

Am 5. August warben gleich zwei Discount-Supermärkte, Penny und Norma, mit der dauerhaften Preissenkung bestimmter – und zwar exakt der gleichen – Produkte. So ein Zufall. Die Ferienzeit und das damit einhergehende Sommerloch scheinen ihnen hart zuzusetzen.

In ihren Pressemitteilungen betont Norma die „kompromisslosen und kontrollierten Qualitätsstandards“, Penny belässt es bei der Nennung der Angebote:

  • Thunfisch in Öl 195 g von 0,85 EUR auf 0,59 EUR
  • Thunfisch in eigenem Saft von 0,95 EUR auf 0,69 EUR
  • Ananas in Stücke 580 ml von 0,65 EUR auf 0,49 EUR
  • Heringsfilets 200 g von 0,79 EUR auf 0,75 EUR
  • Mosel Wein halbtrocken 1 l von 1,99 EUR auf 1,79 EUR.

Unser Tipp:

Falls Sie die Angebote bei Penny verpassen sollten, versuchen Sie es bei Norma. Vermutlich werden sich die beiden Discounter das Personal ohnehin teilen, um weiterhin „Qualität zum niedrigsten Preis“ anbieten zu können. Vielleicht gibt es die Produkte dann auch bald umsonst …

3 Gedanken zu “Merkwürdig: Penny und Norma senken fast gleichzeitig die Preise für Thunfisch und Co.

  1. ….Guten Morgen,

    da scheinen Sie aber jahrelang den Handel nicht beobachtet und verfolgt zu haben.
    Exakt diese Preissenkung hat ALDI am Donnerstag in der Zeitung beworben und alle Discounter haben den Preis nachvollzogen …..auch LIDL und NETTO.
    Aber das ist seit vielen Jahren geübte Praxis.
    Für so ein Forum das Kompetenz vermitteln soll, hätte ich mehr Recherche erwartet. Merkwürdig

  2. ist doch nix besonderes mehr, ich verstehe den Artikel nicht.

    Ist doch immer so: Aldi macht ’ne Preissenkung und alle anderen ziehen direkt nach.

    Wieso steht in dem Artikel nichts von Aldi oder Lidl?
    War ein Praktikant am Werk???

  3. Guten Morgen,

    da haben Sie Recht – natürlich sind derlei „Merkwürdigkeiten“ seit Jahren zu beobachten. Und: Ja, es handelt sich hierbei nur um 1 Beispiel von vielen, das aber durch den Umstand von von 2 fast identischen Pressemitteilungen an demselben Tag besonders auffielen.

    „ist doch nix besonderes mehr…“ – umso schlimmer! Sollte es nicht gerade dann ein Thema sein?
    Warten wir doch mal die Preisgestaltung der anderen Discounter in den nächsten Wochen ab…

Schreibe einen Kommentar