Die FDP forderte bereits vor der Bundestagswahl ein einfaches Steuersystem. So sollte das Ausfüllen der lästigen Steuererklärung für jeden Bürger einfacher werden. In der Realität hat sich bis dato allerdings nichts geändert. Im Gegenteil: Statt der Anlage AV gibt es jetzt die Anlage Vorsorgeaufwand – Das klingt logisch, oder?
Naja. Außer den Hoteliers und FDP-Spendern gehen bisher 99,9 Prozent der Bürger bei den Steuersenkungen leer aus. Und die prekäre Haushaltslage des Bundes wird daran in naher Zukunft auch nichts ändern. GELD kompakt gibt aber nicht auf: Wir wünschen uns endlich eine einfachere Steuererklärung mit einfachen Formularen, die nicht nur Steuerberater verstehen. Deshalb gibt es heute von uns einen Entwurf: So könnte die Steuererklärung für Politiker in Zukunft aussehen.

Einfach auf das Bild klicken und die pdf-Datei downloaden!

Steuererklärung für Politiker von GELD kompakt

Linktipps: