Die Weltmeisterschaft 2010 hat begonnen. Nach der Auslosung der Gruppengegner der deutschen Nationalmannschaft, kann nun die Vorbereitung beginnen – für Mannschaft und für Fans. Während sich das Team von Jogi Löw eigentlich um nichts kümmern muss – außer um ein gutes Abschneiden vor Ort, bleiben für den Fan viele Fragen: Bekomme ich mein Wunschticket? Welches Hotel soll ich buchen? Treffe ich vielleicht sogar einen Fußball-Star? Die Antwort auf diese Fragen lautet: Tchibo!

Denn ab dem 9. Dezember können Tchibo Kunden eine speziell zusammengestellte Reise des Sportreisespezialisten Vietentours zur Weltmeisterschaft buchen und die Spiele der deutschen Nationalmannschaft live vor Ort mitverfolgen. Das Reisepaket enthält Flug, Unterkunft im oder in der Nähe des Football Villages, eine Eintrittskarte zu einem Spiel, ein Rahmenprogramm sowie ein Treffen mit Stars aus der Bundesliga, wie zum Beispiel Rainer Calmund oder Mirko Slomka.

So viel Fußball hat natürlich seinen Preis und der hat es in sich: Für die sieben- bis achttägige Reise nach Südafrika will Tchibo mindestens 2.690 Euro – je nach gewünschtem Ticket kann sich der Preis aber noch ändern.

Bleibt zu hoffen, dass die Spiele das Geld wert sind…