Männer zahlen gerne

Wer hätte das gedacht? 42 Prozent der Männer sind Kavaliere der alten Schule und laden die Frau bei der ersten Verabredung ein. Dies zeigt eine Studie der Online-Partnervermittlung ElitePartner.
Das Problem ist: Nur jede dritte Frau will eingeladen werden. Vier von zehn Damen möchten sich die Rechnung am liebsten mit den Herren teilen.

Zwölf Prozent der Befragten haben eine ganz andere Meinung: Bei der ersten Verabredung sollte derjenige zahlen, der mehr verdient. Nur: Weiß man das zu diesem frühen Zeitpunkt schon genau über den Verdienst seiner neuen Flamme Bescheid? Eher nicht…

Überraschend ist, dass gerade junge Leute traditionell denken: Bis zu einem Alter von 30 Jahren ist jeder Zweite der Meinung, dass der Mann den ersten Kaffee, das Abendessen oder Kinobesuch für die Frau mit bezahlen sollte. Diese Meinung vertreten aber nur 27 Prozent der 55-Jährigen. Von dieser Altersgruppe würde ein knappes Drittel die Rechnung teilen.

Frauen, die sich nicht auf Kosten des Mannes durchfüttern lassen wollen, können vorschlagen, die Rechnung beim zweiten Date zu begleichen. Sofern es eines gibt… 😉

5 Gedanken zu “Männer zahlen gerne

  1. Na da steh ich wenigstens nicht als völlig veralteter „Depp“ da sondern gehöre zu den 42%. obwohl ich die auch schon über 50 bin.
    Überrascht mich aber dass die Älteren da weniger „generös“ sind – so vom Gefühl her hätte ich es anders erwartet.

  2. Ich gehöre definitiv nicht zu den 42 Prozent der Kavaliere! Ich finde, dass man beim ersten Date ruhig die Kosten gerecht spart. Ansonsten hat die Frau ja auch gleich das Gefühl, dass der Mann sich „dafür“ etwas erwünscht. Ich bin bisher mit der Methode ganz gut gefahren.
    Grüße Bernd H.

  3. Ich bin auch einer von denen die nicht zu den 42% gehören. Ich lasse mich auch mal gerne von den Frauen einladen 😉

  4. Alos ich finde es ist heut zu tage kein Muss mehr das der Mann bezahlt! Frauen sind für Gleichberechtigung da gehört es auch dazu die etwas unangenehmeren Dinge zu erledigen. Es sollte sich aber stets die Waage halten!

  5. Hm, ich finde nicht das ein Mann bezahlen muss. Irgendwie wirkt das, wenn Frauen auch schon so davon ausgehen, so als würde man sie für Ihre Zeit bezahlen. LG

Schreibe einen Kommentar