An sinkende Zinsangebote für Tagesgeld und Festgeld haben sich die Anleger in diesem Jahr gewöhnen müssen. Aber warum bietet eine Bank ein Festgeldangebot von 0,10 Prozent Zinsen an? Man könnte doch besser auf das Angebot verzichten oder? 0,10 Prozent Zinsen – Hallo?

Die 0,10 Prozent Zinsen gibt es für Festgelder mit einer Laufzeit zwischen sieben Tagen und einem Monat. Für ein Festgeldangebot ist das nicht unbedingt eine lange Zeit. Oft bieten Banken nämlich erst Festgeldangebote mit einer Laufzeit ab einem oder drei Monaten an.

Der Witz an dem Festgeldangebot der Woche ist: Die 0,10 Prozent Zinsen bekommt man nur, wenn man 2.500 Euro oder mehr Geld auf dem Festgeldkonto anlegt. Einen Vorteil hat das Citibank-Angebot allerdings: Der Zinssatz gilt für Bestands- und Neukunden…

Und zur Verteidigung der Citibank sei angemerkt: Für längere Zeiträume hat die Bank tatsächlich höhere Zinsen zu bieten…