Nein, nein und nochmals nein – Der GELD kompakt-Autor ist kein Michael Jackson-Fan. Das war er nie und wird es vermutlich niemals werden. Das neue Tchibo-Angebot wird daran sicherlich nichts ändern. Der Kaffeeröster bietet nämlich seinen Online-Kunden ab dem 4. August die offiziellen Michael-Jackson-Tour-Shirts 2009 an. Ja richtig! Sie haben tatsächlich richtig gelesen. Tchibo verkauft Tour-Shirts für eine Konzertreihe namens „This is it“, die im Juli in London stattfinden sollte! Was lernen wir daraus? Geld kann man auch mit einer Tour verdienen, die es gar nicht gab…

Als regelmäßiger Konzertbesucher kann ich bei solch einem Angebot nur mit dem Kopf schütteln… Wer auf ein Konzert geht, kauft sich nämlich als Andenken ein solches Tour-Shirt. Vor ein paar Tagen habe ich das auf dem U2-Konzert auch gemacht… Aber wer soll sich an eine Tour erinnern, die wegen des Todes des Sängers nicht stattfand…Egal – Wie immer wird es genügend King of Pop-Anhänger geben, die sich ein solches Souvenir greifen werden. Wer kein Internet hat, also alle Nicht-GELD kompakt-Leser, kann sich das Michael-Jackson-Shirt in der Tchibo-Filiale ab dem 5. August 2009 zulegen…

michael-jackson-tchibo
Bildnachweis: obs/Tchibo GmbH