300 Euro-Bonus für keine Steuererklärung! Die Umfrage zum SPD-Vorschlag

Jeder, der seine Steuererklärung nicht beim Finanzamt abgibt, soll einen 300 Euro-Bonus bekommen! Nein, das ist kein Aprilscherz! Das ist ein ernst zunehmender Vorschlag der Sozialdemokraten, der derzeit durch die Medienlandschaft geistert…

Verheiratete, die auf die Steuerklärung verzichten, erhalten das Doppelte, 600 Euro. Was halten Sie vom SPD-Vorschlag? Stimmen Sie ab!

300 Euro für keine Steuererklärung! Ich finde die Idee…

a) klasse! Ich bekomme sowieso nichts vom Finanzamt wieder!
b) blödsinnig! Ich erhalte mehr Geld vom Finanzamt zurück!
c) unsinnig! Der Bonus kommt niemals!
d) witzig! Morgen schafft die SPD das schlechte Wetter ab!
e) gerecht! Geringverdiener profitieren von solch einem Bonus!

7 Gedanken zu “300 Euro-Bonus für keine Steuererklärung! Die Umfrage zum SPD-Vorschlag

  1. so. Ganz toll. Ich würd mir ja den Stress mit den Formularen gerne sparen. Aber was sagt dann das Finanzamt?
    Manche leute MÜSSEN eine Steuererklärung abgeben. Ehepaare mit der Kombination 3 und 5 besipielsweise. Oder regelt das dann die SPD für mich??

  2. Dieser Vorschlag ist für Geringverdiener schon gut.
    Aber seien wir mal ehrlich durch Kinderfreibeträge, Fahrten zur Arbeit, Werbungskostenpauschale und Zinsfreibrtrag und Sonderzahlungen im Job, werden doch viele mehr als 300€ wiederbekommen,oder etwa nicht?

    LG vom Vogel :O)

  3. Ich finde den Vorschlag klasse! Ich bekomme eh immer nur rund 100 euro vom finanzamt zurück! meine stimme hat die spb, grüsse Maja

  4. Schwachsinniger Vorschlag. Anstatt das Steuersystem mal zu entrümpeln dieser komische Abwrack-Vorschlag.
    Das ganze wird sowieso nicht kommen, denn Müntefering meinte ja schon mal dass man die Partei nicht an den Wahlkampfaussagen messen dürfe, das sei ungerecht.

  5. a) und d)

    Ich finde die Idee sehr gut, – weiter so, liebe SPD! Euch wähle ich, gut das stand schon vorher fest, aber naja…

    @ nobse

    „Das ist alles schon Wahlkampf und die SPD hat uns bei der letzten Wahl schon verarscht.“

    Wenn du dich verarschen lässt, dann bitte! Wenn du dich bei YouTube und MyVideo mit deiner Personalausweisnummer registrieren möchtest, dann kannst du ja die CDU wählen! Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar