Vorsicht Zecke! Wenn ein Biss teuer wird…

Jetzt bricht sie an: die Zeckensaison. Bevor solch ein Tier zubeißt, sollte man allerdings nachschauen, ob man gegen einen Zeckenbiss versichert ist! Denn: Längst nicht jede Versicherung bietet ausreichenden Schutz.

Laut dem aktuellen forium.de-Tipp „Zeckensaison 2009: Welche Versicherung zahlt?“ handelt es sich bei einem Zeckenbiss um einen „Unfall“! Wer mehr über diese kleine Gefahr wissen will und erfahren möchte, ob er im Risikogebiet lebt, sollte sich den kurzweiligen Tipp auf forium.de durchlesen!

Ein Gedanke zu “Vorsicht Zecke! Wenn ein Biss teuer wird…

  1. Zeckenbisse können arg gesundheitschädlich sein. Es kann sich eine schwere Borreliose entwickeln. Das tückische an Zeckenbissen ist, dass viele Menschen sie entweder nicht bemerken, oder wenn doch, auf die leichte Schulter nehmen. Wenn eine Zecke zubeißt, unbedingt sofort zum Arzt gehen!

Schreibe einen Kommentar