Am ersten April soll man nicht alles glauben, was in der Zeitung oder im Internet steht. Als mir gestern die Mitteilung „Werder Strom für Werder-Fans von EWE und swb“ ins Auge sprang, dachte ich sofort an einen Aprilscherz. Da ich Werder-Fan bin, klickte ich trotzdem auf die neue Werder-Stromseite.

Und siehe da: Beim grün-weißen Strom handelt es sich nicht um einen Scherz! Ab August können Werder-Fans sich mit Werder-Strom versorgen.

Der Strom besteht zu 100 Prozent aus erneuerbarer Energie. Mit der neuen Photovoltaik-Anlage im Weserstadion, die mit fast 200.000 Solarzellen ausgestattet ist, wird der Fußballfan – zu einem Prozent – aus seinem Lieblingsstadion versorgt.

Das Werderstrom-Paket beinhaltet eine grün-weiße Steckdose für jeden Fußballfan. Der Tarif hat eine Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten und eine einjährige Preisgarantie. Außerdem winken dem Fan Preise und Prämien. So erhält der Stromkunde bei einem Werder-Sieg in der Bundesliga oder im DFB-Pokal vom Energieversorger EWE eine Prämie von zwei Euro…

Infos für Stromsparer finden Sie auch auf den Seiten Photovoltaik Finanzierung und Stromanbieter Vergleich.