Vor wenigen Tagen berichtete Geld kompakt vom Forbes Ranking der wertvollsten Sportclubs. Nun gibt es wieder eine neue Forbes-Liste! Dieses Mal wurde der „Wert“ von Schauspielern untersucht. Fans von Till Schweiger oder Katja Riemann können sich die Mühe sparen, unter den Top10 findet sich kein deutscher Schauspieler.

Einfluss auf die Liste hatten Mitglieder der Unterhaltungsindustrie. Diese bewerteten über 1.400 Schauspieler nach Kriterien wie Erfolg an den Kinokassen, Medienwirksamkeit und sogar schauspielerisches Talent.

Und die Nummer eins ist (Trommelwirbel): Will Smith! Smith erhielt als einziger die Note 10,00. Auf Platz drängeln sich gleich vier Hollywood-Größen: Johnny Depp, Leonardo DiCaprio, Brad Pitt und als einzige Frau unter den ersten zehn: Angelina Jolie. Damit ist auch sichergestellt, dass im Hause Pitt/Jolie kein Neid aufkommt.

Auf den weiteren Plätzen folgen: Tom Hanks, George Clooney, Denzel Washington, Matt Damon und als Nummer 10 Jack Nicholson.

Die komplette Liste findet sich auf forbes.com