Der Bundeswirtschaftsminister Glos von der CSU hat keine Lust mehr an seiner Arbeit. Er tritt zurück. Woran lag es wohl? Vielleicht weil sein Kollege aus dem Finanzministerium beliebter ist? Vielleicht ist Glos ja nur neidisch auf den Minister Steinbrück. Der Bundesminister der SPD erhält nämlich Geschenke.

Jetzt hat er sogar das große Los gezogen. Um nicht zu sagen: das “Glücks-Spirale Quick-Tipp”-Los! Das kaum aussprechbare Los schenkte ihm die Lotto-Toto GmbH aus Sachsen-Anhalt. Sicherlich hat auch ein Finanzminister Träume und Wünsche, schrieb die Lotto-Gesellschaft. Vielleicht hätten sie das Los lieber dem Minister Glos geschenkt… Egal. Selbstverständlich behält Steinbrück das Glücks-Spirale Quick-Tipp-Los nicht, sondern er verschenkt es weiter. Und so hofft nun die Düsseldorfer Obdachlosenhilfe fifty-fifty auf das ganz große Los!