Umweltprämie plus Bye-Bye-Bonus! Skoda zahlt neuerdings einen Bonus in Höhe von maximal 1.785 Euro. Dazu muss der Kunde sein altes Auto verschrotten und einen Fabia, Roomster oder Octavia Tour aus dem Hause Skoda kaufen. Aber das ist noch nicht alles. Skoda-Kunden erhalten zudem einen achtprozentigen Abschlag vom Listenpreis. Das Auto gibt es dann wohl fast geschenkt…
Die Rechnung von Skoda könnte aber aufgehen. So sieht die Rechnung des Autofahrers aus, der sich für eine Fabia Limousine entscheidet.

Der Listenpreis für die Fabia Limousine liegt bei 10.280 Euro. Zieht man den achtprozentigen Abschlag und den Scoda Bye-Bye-Bonus in Höhe von 1.190 Euro ab, dann bleiben nur noch 8.270 Euro übrig. Mit den 2.500 Euro vom Staat sind es nach Adam Riese nur noch 5.770 Euro…

Da ich kein altes Auto zum Verschrotten besitze, sondern nur ein altes Fahrrad, profitiere ich weder von der Umweltprämie, die bekanntlich nur eine “Mitnahme”-Prämie ist, noch vom Bye-Bye-Bonus von Skoda…