Was haben die „19“ und die „46“ gemeinsam? Und warum ist die „4“ erfolgreicher und die „2“ so super? Die Antwort auf alle Fragen heißt Lotto. Der Deutsche Lotto- und Totoblock hat sich die Ziehungsergebnisse des letzten Jahres angeschaut und die erfolgreichsten Lottozahlen ermittelt.

Demnach wurde „4“ am häufigsten gezogen, danach folgen die „22“ sowie die „9“, „10“ und „43“. Am Ende der Jahres-Trefferbilanz stehen die Zahlen „19“ und „46“. Die erfolgreichste Superzahl des Jahres 2008 wurde die „2“. Im Jahr 2007 war übrigens die „34“ die meistgezogene Zahl vor der „31“ und der „49“.

Jetzt habe ich aber genug geholfen beim Lotto-Spielen. Ob damit der nächste Jackpot eingeplant werden kann, ist aber nicht sehr wahrscheinlich. Die Chance auf sechs Richtige mit Superzahl steht 1 zu 139.838.160!