Treibstoffzuschlag der Lufthansa im Sinkflug?

Die Lufthansa meint es gut mit ihren Fluggästen. Ab dem 16. Dezember sparen Kunden der Kranich-Fluglinie bares Geld. Stolze drei Euro verbleiben in der Geldbörse des Passagiers, wenn er einen innerdeutschen oder grenzüberschreitenden Flug in Europa bucht. Der Treibstoffzuschlag kostet trotzdem noch 21 Euro…
Der Zuschlag für Langstreckenflüge sinkt zehn Euro in die Tiefe und fliegt zukünftig in einer Höhe von 82 Euro. Wenn das kein Weihnachtsgeschenk von der Lufthansa ist! Ärgern dürften sich nur Fluggäste, die bereits ihren Weihnachtsflug gebucht haben. Der neue verbilligte Treibstoffzuschlag gilt nur für Tickets, die ab dem 16. Dezember ausgestellt werden…

6 Gedanken zu “Treibstoffzuschlag der Lufthansa im Sinkflug?

  1. Ich finde es gut, dass die Lufthansa ihren Zuschläge reduziert. Schließlich muss sie im Moment ja auch weniger für den Treibstoff bezahlen. Da kann sich die Deutsche Bahn doch eine Scheibe abschneiden. Die haben bekanntlich erst zum Winterfahrplan wieder die Preise erhöht… Aber Mehdorn und Co bekommen halt zu wenig Lohn für ihre tolle Arbeit… 🙂

  2. Ja vor allem stolze 3 Euro. Das ist ein Witz. Vor einigen Monaten. als der Ölpreis stieg und stieg kamen die Airlines kaum nach ihre fuel surcharges zu erhöhen. Diese Senkung nun ist ein reiner Marketing-Gag, aber wenigstens tut es eine Airline mal.

  3. Die Senkung der Lufthansa ist konsequent! Ich finde die Anpassung an den weltweiten Preisen richtig. Aber leider hätte die Senkung auch noch viel höher ausfallen müssen. Immerhing: Die Fluggäste werden sich freuen.

  4. Der Oelpreis ist unter 40 Dollar und die Lufthansa wie die Swiss erlauben sich noch immer einen Treibstoffzuschlag zu erheben. Dies ist abzockerei und muss gestoppt werden. Freiwillig werden sie es wohl nicht machen aber die staerker werdende Rezession im 2009 wirds ermoeglichen.

  5. Ich bin gespannt, ob sich das wirklich aufgrund der stärker werdenden Rezession in diesem Jahr stoppen lässt. Schön wäre es ja.

Schreibe einen Kommentar