Frauen sind die besseren Auto-Sparer, so die Studie der DEVK. Die Versicherung ließ eine bundesweite repräsentative Befragung bei mehr als 1.800 Autofahrern durchführen. Und siehe da: Geht es um Kosten fürs Auto, dann gewinnen die Frauen: Sie sind einfach sparsamer. Beleg dafür sind die drei folgenden Mann-Frau-Vergleiche.
1. Spritpreise
Fast drei Viertel der befragten Frauen vergleicht „konsequent“ die Spritpreise an Deutschlands Tankstellen. Bei den Männern sind es lediglich 60 Prozent.
2. Kosten für eine spätere Reparatur und Wartung
Wesentlich mehr Autofahrerinnen (63 Prozent) berücksichtigen die potentiellen Aufwendungen für Reparaturen und Wartungen. Dagegen ignoriert fast die Hälfte der männlichen Autofahrer die späteren Kosten beim Autokauf.
3. KFZ-Versicherungsbeiträge
Beim KFZ-Versicherungsvergleich fahren die Frauen ebenfalls sparsamer. Fast 60 Prozent der Autofahrerinnen vergleichen die unterschiedlichen Konditionen. Bei den Männern sind es lediglich knapp 53 Prozent…
Kurzum: Schon wieder haben uns die Frauen beim Sparen überholt…
6 Kommentare
Kommentare als RSS-Feed abonnieren
TrackBack URL
Mittwoch, 5. November 2008
um 10:31
Trackback von Blogsvine - GELD kompakt · Kostenfalle Auto: Frauen sind sparsamer...
Katrin U
Mittwoch, 5. November 2008
um 20:02
Die Umfrageergebnisse überraschen mich nicht. Frauen benutzen ein Auto um von Punkt A nach Punkt B zu kommen, mehr nicht und auch nicht weniger. Männer dagegen….
Barbara
Mittwoch, 5. November 2008
um 22:25
Naja. Frauen „verdienen“ ja auch nicht so viel Geld. Von daher müssen sie mehr auf den „Euro“ schauen.
tom
Donnerstag, 6. November 2008
um 16:12
Super Beitrag! Wenn das wirklich so ist, werde ich in Zukunft meine Freundin beauftragen, dass Sie sich um das Auto kümmert.
Barbara
Donnerstag, 6. November 2008
um 19:22
Tja, Tom. So ist es. Wir Frauen schauen halt mehr aus Geld 🙂
Juergen
Freitag, 7. November 2008
um 12:50
Hoffentlich koennen die Frauen uns als Beispiel dienen. Obwohl diese Umfragen verhaeltnismaessig sind. Es leben die Frauen!!!!!!