1_coca_cola


Summen sind gerundet. Quelle: Best Global Brands 2008 – Interbrand Zintzmeyer & Lux AG

Die Marken-Spezialisten von Interbrand haben die 100 wertvollsten Marken 2008 ermittelt. Wie schon 2007 führt ein bekannter Brausehersteller auch in diesem Jahr die Rangliste an. Die Marke Coca-Cola hat laut den Berechnungen von Interbrand einen Wert von 66 Milliarden Dollar.

Auf Platz 2 verbesserte sich IBM mit 59,031 Milliarden Dollar. Microsoft landet mit 59,007 Milliarden Dollar knapp geschlagen auf Platz 3. Deutschland ist mit zwei Marken, Mercedes-Benz und BMW , unter den Top 20.

Den größten Sprung, bezogen auf die Top-20, machte eine Suchmaschine. Google verbesserte sich vom 20. auf den 10. Platz.

In der Länderwertung belegt Deutschland hinter den USA, die mit 52 Marken souverän führen, den zweiten Platz. Neben Mercedes-Benz und BMW befinden sich unter den Top-100:

SAP (31.)
Siemens (48.)
VW (53.)
Audi (67.)
adidas (70.)
Porsche (75.)
Allianz (82.) und Nivea (98. Platz). Die kompette Liste finden Sie auf: www.businessweek.com

GELD kompakt ist leider noch nicht so weit 🙁

Linktipp: So wenig Geld verdient ein Azubi – 20 Berufe im Überblick