Ist Ihr Nachbar auch Millionär?

Wie viele Millionärshaushalte gibt es in Deutschland?  Was schätzen Sie? Keine Ahnung? 10.000 oder doch eher 100.000? Weit gefehlt.

Die Unternehmensberatung Boston Consulting Group zählte nach und kam für das Jahr 2007 auf sage und schreibe 422.000. Wie Bitte? Ja, wirklich – 422.000 Haushalte!

2006 waren es noch 350.000 Millionärshaushalte. Der enorme Anstieg von 21 Prozent dürfte die politische Diskussion um eine Reichensteuer wieder anheizen.

Im internationalen Vergleich landet Deutschland auf einem Spitzenplatz. Nur in den USA, Japan und Großbritannien leben mehr Millionäre…

7 Gedanken zu “Ist Ihr Nachbar auch Millionär?

  1. Pingback: Blogsvine

  2. Pingback: CashBlog-News vom 12.09.2008 « Geld, Gewinnspiel, Millionen, Suchmaschinen, verdienen « CashBlog

  3. Wow, das ist wirklich mehr als ich gedacht hätte. Wäre interessant zu wissen, womit die alle ihre Millionen verdient haben.

  4. Millionär wird man doch nicht so einfach. Die meisten Millionäre erben das Geld doch von ihren Eltern und tun selber nichts mehr. Die Millionarios schicken ihre Kinder dann auch teuren Privatschulen und Unis und bleiben so unter sich. Da müssen wir uns doch nichts vor machen. Von wegen hart erarbeitet. Die einzigen, die vielleicht Millionäre werden, ohne zu erben, sind Fußballer wie Podolski 🙂

Schreibe einen Kommentar