Das Spiel ist aus! Das Spiel ist aus! Das Spiel ist aus für die Postbank…Der DFB, bekannt als Deutscher Fußball-Bund, hat einen neuen Premium-Partner! Die Commerzbank!

Die Commerzbank wird exklusiver Partner des DFB für Finanzdienstleistungen, heißt es in der Mitteilung. Die Spieldauer beträgt keine neunzig Minuten, sie dauert länger. Der Vertrag zwischen DFB und Commerzbank läuft bis zum 30. Juni 2012. Für Fußballfreaks: In dem Jahr findet die nächste Europameisterschaft statt.:)

„Der DFB steht für den deutschen Fußball, er hat eine wichtige gesellschaftliche Rolle und eine starke Integrationskraft“, sagt der Commerzbank-Vorstandssprecher, Martin Blessing. Das stimmt mit Sicherheit und ist mal keine Fußballfloskel…

„Fußball lebt von Partnerschaft und Leistung, da sind wir auf einer Linie denn auch für uns sind das zentrale Werte“, sagt Martin Blessing. Schön zu wissen…

Wie viel Geld der neue Premium-Sponsor für die Kooperation auf den Tisch legen muss, erfährt der Leser in der Mitteilung nicht. Das wäre doch wirklich interessant, oder?