Bargeld abheben wird teurer

Geld abheben am Bankautomaten wird deutlich teurer, schreibt der Kredit Engel. Die Internetseite beruft sich dabei auf Meldungen des Focus und des Handelsblattes. Kostenloses oder günstiges Geldabheben am Bankautomaten wird es mit der Kreditkarte wohl nicht mehr geben.

Ab dem kommenden Oktober sollen die Bankkunden, die mit ihrer Mastercard bei einer fremden Bank Geld abheben, im Schnitt 1,70 Euro Gebühren bezahlen, heißt es in den Medien. Ob auch Visacard die Gebühren erhöht, ist offen. Wir Bankkunden werden es aber sicherlich recht schnell merken 🙂

2 Gedanken zu “Bargeld abheben wird teurer

  1. Bisher nahm die Mastercard für eine Abbuchung 1,20 Euro von den Banken. Eine Steigerung um 50 Cent ist schon sehr dreist. Visacard wird mit Sicherheit die Gebühren dann auch noch einmal erhöhen 🙁

  2. Dann seid ihr bei den falschen Banken. comdirect und netbank haben das kostenlose Bargeld-Abheben mit Kreditkarte gerade erst massiv beworben.

Schreibe einen Kommentar