Jetzt bewiesen: Männer hören am liebsten auf Frauen

Wir steuern schon wieder auf die Ferienzeit zu. Wer kann, macht sich auf in den Urlaub. Zeit für die Kfz-Versicherungen, sich mal wieder zu Wort zu melden. Die DA Direkt hat zu diesem Zweck eine Studie bei der GfK in Auftrag gegeben. Deutsche Autofahrer wurden gefragt, wem sie auf der Autofahrt am meisten vertrauen, wenn es um die genaue Route geht: dem Atlas, dem Routenplaner oder dem Navigationsgerät. Sehr aufschlussreiche Studie – wirklich!

Zwar hat der Atlas gewonnen. Knapp 43 Prozent kucken lieber in den guten alten Atlas, als auf den technischen Schnickschnack zu vertrauen: Navi mit 28 Prozent und Internet-Routenplaner mit 24 Prozent auf Platz zwei und drei. Das eigentlich Interessante ist doch und das hätten wir fast geahnt: 60 Prozent der Befragten mit Navigerät lassen sich die Strecke am liebsten von Frauen ansagen.

Ist ja auch klar! Frauen sind die besseren Kartenleser, haben die schöneren Stimmen und vermitteln so den männlichen wie weiblichen Fahrern einfach mehr Sicherheit, Harmonie und Ruhe.

Und: Von den befragten Frauen stellen immerhin noch 27,4 Prozent eine männliche Stimme in ihrem Navi ein, wohingegen nur 11,5 Prozent der Männer ihren Geschlechtsgenossen als Ansager für die Reisestrecke vertrauen.

Was sagt uns das? Auch wenn sie könnten, würden die Männer nicht auf die Frau auf dem Beifahrersitz verzichten – selbst, wenn sie nur akustisch wahrzunehmen ist. Das mag aus dem Unterbewusstsein kommen, aber im Prinzip weiß es jeder: Männer neigen als Beifahrer und beim Kartenlesen zu cholerischen Anfällen – taugen also auch nichts als Navi-Stimme. Frauen hingegen können super mit dem Stadtplan umgehen und sagen ihrem Mann auch in anderen Lebenslagen ganz klar, wo es langgeht. Deswegen ist auch die Navi-Stimme weiblich!

2 Gedanken zu “Jetzt bewiesen: Männer hören am liebsten auf Frauen

  1. Ja und manchmal auch sicherer. Bei uns im Ort hat mal ein Navigationsgerät verrückt gespielt und die ganzen schweren Lastwagen über eine Fähre umgeleitet, die dafür gar nicht ausgelegt war und dann an einer sehr ungünstigen stelle wenden mussten. War sehr lustig anzuschauen, da andauernd neue Laster nachkamen 😛

  2. That does sound very good nevertheless i am still less than sure that I like it. Anyhow will look even more into it and choose personally! 🙂

Schreibe einen Kommentar