Die DZ Bank will mit ihrer neuen Werbekampagne unterschiedliche Kapitalanleger erreichen. Sie nimmt dabei kein Blatt vor den Mund, sondern klebt einen Zettel auf die Stirn. So zieren die Gesichter der Werbemodels sinnige Sätze wie „Große Rendite, größere Wohnung – Typ“ oder „Mit Geld spielt man nicht – Typ“.

Ein etwa 40jähriger Mann mit Glatze trägt die Botschaft „Ich will mehr – Typ“. Natürlich will er mehr Rendite – vielleicht aber auch mehr Haare. Insgesamt sind dutzende Sprüche im Umlauf.

Strebt der Anlagetyp nach Sicherheit, Rendite oder Liquidität? Für jeden potentiellen Kunden hat die DZ Bank ein passendes „Akzent Invest Zertifikat“ im Sortiment.

Ob die DZ Bank tatsächlich die richtigen Akzente gesetzt hat, und den Kundenwünsche gerecht wird, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall ist die Werbekampagne gelungen. Geldanlagen müssen ja nicht immer langweilig angeboten werden!