PLUS: Kleine Preise mit großem Herz für einsame Menschen

Der Discounter PLUS hat sich etwas Schönes einfallen lassen, um seinem Kunden und dessen besonderen Bedürfnissen weiter entgegen zu kommen: Neben den kleinen Preisen, die in jeder Filiale durch die Regale purzeln, gibt es jetzt auch die kleinen Portiönchen.

Unter dem Motto „Für den Kleinen Kauf“ bietet die Lebensmittelkette nun extra kleine Packungseinheiten an, die für all die bestimmt sind, die keine großen Portionen schaffen und denen auch niemand beim Aufessen hilft:  Für Alleinstehende, Rentner oder Berufspendler beispielsweise. So gibt es jetzt im Sortiment einen 100-Gramm Joghurt für hammermäßige neun Cent! Sonst sind für Joghurt 150 Gramm-Becher üblich, oft auch 250 oder sogar 500 Gramm. Das schafft ja kein Mensch und der Rest vergammelt im Kühlschrank.

Jetzt nicht mehr. Bei den kleinen Portionen fällt das Aufessen endlich nicht mehr schwer. Dann scheint wenigstens am nächsten Tag die Sonne, oder wie hat Oma immer gesagt?

Aber im Ernst: Wurst und Käse in einer kleineren Einheit als der üblichen 300 bis 400 Gramm-Discounter-Größe ist wirklich gar nicht so schlecht. Denn nicht mal eine Kleinfamilie will so viel Gouda essen, bevor dieser das Haltbarkeitsdatum überschreitet – immer der gleiche Käse! Den Gouda gibts jetzt bei PLUS im 150 Gramm Päckchen – und vor allem – wie alles aus der Familie „Kleiner Kauf“ – zum üblichen Discounter-Preis, sehr löblich.

Aber, welchen Vorteil habe ich eigentlich, wenn ich als Single eine Packung mit 200 ml Duschgel kaufe? Das wird doch nicht schlecht, oder doch? Sieht aber gleich viel preiswerter aus als sein großer „normaler“ Bruder in der 250 ml Packung, der natürlich ein bisschen mehr kostet. Ein vermeintliches Schnäppchen, das nicht unbedingt zur Müllvermeidung beiträgt. Nicht immer ist billig auch günstig, sollte man meinen.

Ein Gedanke zu “PLUS: Kleine Preise mit großem Herz für einsame Menschen

  1. Ich finde die kleine Portionen und Preise sehr gut. Bin zwar noch keine Rentnerin aber für das Büro sind die kleine Portionen sehr gut geeignet

Schreibe einen Kommentar