elolly: Fragwürdige Methoden?

Neues von elolly: Nun hat sich auch die Zeitschrift Finanztest in ihrer aktuellen Ausgabe der Kreditplattform angenommen. Die Zeitschrift moniert ebenfalls, dass die Kunden gezwungen sind, in eine mögliche Weitergabe ihrer Daten einzuwilligen, wenn sie Kredite von privat geben oder nehmen möchten. Weiterhin erheben die Tester den Vorwurf, elolly habe ohne Erlaubnis Formularvorlagen einer Universität und des Justizministeriums Baden-Württemberg genutzt. Nichtsdestotrotz ist das verfügbare Kapital in den Vergangenen Wochen stetig angestiegen.

7 Gedanken zu “elolly: Fragwürdige Methoden?

  1. Ich halte das Ganze sowieso für nicht so toll, denn wie kann man hier einigermaßen sicher sein, dass auf der Gegenseite nicht jemand ist, der nicht ganz koscher ist.
    Ich würde da nie mitmachen, weder auf der einen noch auf der anderen und ich würde meinen Freunden davon abraten, bei meinen Feinden würde ich das differenzierter sehen.

  2. Hallo,

    also ich habe mich registriert, zwar noch kein kontakt bekommen , aber ich finde das eine gute sache, da ich bei banken nie eine chance habe geld zu bekommen, und vieleicht findet sich ja jemand der meine geschäftsidea fördert…
    Gruß Stefan

  3. Pingback: GELD kompakt · smava: ebay-Kredit vom ebay-Gründer

  4. elolly ist der reinste Betrug. Habe mich von einem eigentlich seriösen Sender namens RTL täuschen lassen. Für 9,50 Euro, dachte ich es ist o.k. zumal ich dieses System aus anderen Ländern schon kannte, und nur positives darüber Berichten kann. Nur hat sich hier einer etwas einfallen lassen um seinen eigenen Geldbeutel zu füllen. Kann jedem nur raten ständig sein Konto zu überprüfen, da elolly auch nach der einmaligen gebühr von 9,50 Euro, weiterhin ständig 9,50 Euro per lastschrift von eurem Konto versucht abzubuchen. Auf emails reagiert dieses unternehmen überhaupt nicht, ein Kündigen ist indem System auch nicht vorgegeben, aber jeder darf mit sicherheit gerne mal anrufen und für 1,99 Euro/min soviel soll es kosten in irgendeiner warteschleife hängen.
    Also finger weg, ihr macht nur elolly reich

  5. ZDF Anfrage: Wer benutzt elolly

    Für die aktuelle ZDF-Berichterstattung suchen wir Menschen, die Erfahrungen mit dieser Art des Geldleihens gemacht haben. Also Menschen, die mit „elolly“ Geld geliehen, oder verliehen haben. Oder welche, die es versucht haben.

    Wenn Sie also schon mit den Krediten „von Mensch zu Mensch“ zu tun gehabt haben, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

  6. Ergänzung zur ZDF Anfrage: Wer benutzt elolly
    bitte als Kontaktadresse : [email protected] angeben.

    Für die aktuelle ZDF-Berichterstattung suchen wir Menschen, die Erfahrungen mit dieser Art des Geldleihens gemacht haben. Also Menschen, die mit “elolly” Geld geliehen, oder verliehen haben. Oder welche, die es versucht haben.

    Wenn Sie also schon mit den Krediten “von Mensch zu Mensch” zu tun gehabt haben, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Schreibe einen Kommentar