Zum siebten Mal konnte jedermann auf brokerwahl.de für seinen Lieblings-Online-Broker stimmen. Den Titel abgeräumt hat diesmal Cortal Consors mit einem minimalen Vorsprung vor comdirect – wobei beide mit knapp 25 Prozent der Stimmen in einer eigenen Liga spielen.

Die beiden standen schon im vergangenen Jahr in umgekehrter Reihenfolge ganz oben. Auf Platz drei folgt aktuell mit deutlichem Abstand die DAB Bank. 22 Online-Broker standen zur Wahl. Die letzten sechs, die jeweils weniger als ein Prozent der Stimmen auf sich vereinigen konnten, sind E*Trade, ActivTrades, maxblue, Postbank, sino AG und 1822direkt. Detaillierte Ergebnisse gibt es hier. Dort kann man z.B. auch noch einmal gesondert die Hitlisten der Daytradebroker, Fondsbroker, Futuresbroker oder Zertifikatebroker abrufen.

Welchen Aussagewert diese Ergebnisse haben? Großes Fragezeichen. Veranstalter Ernsting Enterprises gibt keine Auskunft über die Zahl der Teilnehmer und den Ablauf der Wahl.